Sinfonie für Wachstum
Über mich

Über mich

Was ist „Sinfonie für Wachstum“?
„Sinfonie für Wachstum“ wurde gegründet, um dich bei deinen Immobilienkäufen und bei deinen Immobilienverkäufen zu unterstützen und dir dabei beratend und begleitend zur Seite zu stehen. Im Unterschied zu einem Immobilienmakler zeige ich dir deine verschiedenen Handlungsoptionen auf, ohne die Vermittlung einer Immobilie zu forcieren. Das ist insbesondere für dich interessant, wenn du nicht weißt, was du willst. Kern meines Tuns ist es des Weiteren zusammen mit dir dein Ziel zu erreichen z.B. deine Traumwohnung zu finden.

Fragen, die du hast, sind vielleicht folgende: Soll ich meine Immobilie jetzt verkaufen? Oder lieber später? Welche Möglichkeiten habe ich darüber hinaus? Welchen Wert hat meine Immobilie heute? Ich möchte mir eine Immobilie kaufen. Was muss ich wann erledigen? Auf was soll ich achten, auch bei einer Besichtigung und beim Kaufvertrag? Welche Akquisewege gibt es, um meine Traumimmobilie zu finden? Wie sieht eine Bewerbung aus damit ich eine Chance habe meine Traumimmobilie zu bekommen?

Wie kam ich zu dieser Idee?
Bereits seit 2005, somit seit 17 Jahren habe ich verschiedene Bereiche der Immobilienbranche kennengelernt. Vom immobilienspezifischen Studium, über die klassische Makelei bis hin zur Verkehrswertermittlung und Projektentwicklung. Zuletzt stellte ich 2018 fest, dass das tief verankerte und gelebte Provisionsmodell im Maklerwesen nicht länger Meins ist. Ich schaute auch, wo der Bedarf liegt. Mithin gibt es noch immer mehr Immobilienverkäufe, die ohne Makler, also ausschließlich mit Privatpersonen getätigt werden. Ich dachte mir, dass auch diese Menschen fachliche Unterstützung gebrauchen können. Ebenso, diejenigen, die eine Immobilie suchen. So kam ich zu meiner heutigen Idee und auch zu meinem jetzigen Unternehmen. Ich berate den Kunden neutral, ohne ihm eine konkrete Richtung vorzugeben. Natürlich spreche ich gerne eine Empfehlung aus meiner Perspektive aus.

mehr erfahren…