Sinfonie für Wachstum
Über mich

Über mich

Was ist „Sinfonie für Wachstum“?
„Sinfonie für Wachstum“ wurde gegründet, um dich bei deinen Immobilienkäufen und bei deinen Immobilienverkäufen zu unterstützen und dir dabei beratend und begleitend zur Seite zu stehen. Im Unterschied zu einem Immobilienmakler zeige ich dir deine verschiedenen Handlungsoptionen auf, ohne die Vermittlung einer Immobilie zu forcieren. Das ist insbesondere für dich interessant, wenn du nicht weißt, was du willst. Kern meines Tuns ist es des Weiteren zusammen mit dir dein Ziel zu erreichen z.B. deine Traumwohnung zu finden.

Fragen, die du hast, sind vielleicht folgende: Soll ich meine Immobilie jetzt verkaufen? Oder lieber später? Welche Möglichkeiten habe ich darüber hinaus? Welchen Wert hat meine Immobilie heute? Ich möchte mir eine Immobilie kaufen. Was muss ich wann erledigen? Auf was soll ich achten, auch bei einer Besichtigung und beim Kaufvertrag? Welche Akquisewege gibt es, um meine Traumimmobilie zu finden? Wie sieht eine Bewerbung aus damit ich eine Chance habe meine Traumimmobilie zu bekommen?

Wie kam ich zu dieser Idee?
Bereits seit 2005, somit seit 17 Jahren habe ich verschiedene Bereiche der Immobilienbranche kennengelernt. Vom immobilienspezifischen Studium, über die klassische Makelei bis hin zur Verkehrswertermittlung und Projektentwicklung. Zuletzt stellte ich 2018 fest, dass das tief verankerte und gelebte Provisionsmodell im Maklerwesen nicht länger Meins ist. Ich schaute auch, wo der Bedarf liegt. Mithin gibt es noch immer mehr Immobilienverkäufe, die ohne Makler, also ausschließlich mit Privatpersonen getätigt werden. Ich dachte mir, dass auch diese Menschen fachliche Unterstützung gebrauchen können. Ebenso, diejenigen, die eine Immobilie suchen. So kam ich zu meiner heutigen Idee und auch zu meinem jetzigen Unternehmen. Ich berate den Kunden neutral, ohne ihm eine konkrete Richtung vorzugeben. Natürlich spreche ich gerne eine Empfehlung aus meiner Perspektive aus.

Wieso der Name „Sinfonie für Wachstum“?
In einer Sinfonie wirken verschiedene Instrumente zusammen um eine Sinfonie zu bilden. Um deine Herausforderungen und Fragen zu lösen, werden mehrere Institutionen und Ansprechpartner benötigt, um zum Ergebnis zu kommen, wie z.B. Vermesser, Sachbearbeiter beim Bauplanungs- und/ oder Bauordnungsamt, Architekten, Finanzierer, Banker, Hausbaufirmen, Rechtspfleger beim Amtsgericht, Sachbearbeiter bei der unteren Naturschutzbehörde oder beim Denkmalschutz und Bauingenieure. Wachstum steht für monetäres oder fachliches Wachstum z.B. beim Immobilienverkauf, beim Vermögensaufbau oder bei der Wissenserweiterung. Ursprünglich abgeleitet habe ich die Begriffe meines Unternehmensnamens von meinen damaligen Initialen, d.h. auch von meinem Mädchennamen „Wacker“ = „W wie Wachstum“.

Wer bin ich?
Ich bin Susanne, mein Unternehmen heißt „Sinfonie für Wachstum“ und mit mir geht die Immobiliensuche federleicht. Ich bin 37 Jahre alt und komme gebürtig aus Oranienburg, im Norden von Berlin. Ich bin seit 2021 mit meinem wundervollen Ehemann André verheiratet. Im selben Jahr bekam ich unsere Tochter Lilli, welche uns viel Freude bereitet. Auch Max, Lillis großer Bruder, sorgt für ordentlich Abwechslung in unseren 4 Wänden.

In meiner Freizeit bin ich unheimlich gerne in der Natur unterwegs. Bei einem Spaziergang, beim Joggen oder am See sitzend. Ich habe wieder mit dem Klavierspielen begonnen. Ich lese gerne. Vor allem Sachliteratur, auch um mich weiterzuentwickeln.

Ich mag Pilates.

Mir wird nachgesagt, dass ich ein heiteres, fröhliches und optimistisches Gemüt habe, welches fast ansteckend wirkt. Genauso wie mein strahlendes Lachen.

Ich freue mich dich kennenzulernen.

Deine Susanne